Vor der diesjährigen Werbeaktivität der Pfadi Rohrdorf entsandten die Unglaublichen Helen und Bob eine Videonachricht an die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen: Der Superschurke Syndrome hat ihre Superkräfte mit einem selbstgebauten Kräftesauger entwendet und ihre Kinder Violetta und Flash sind spurlos verschwunden!
Dem dringenden Hilferuf folgten zahlreiche Kinder, welche den Unglaublichen ihre sofortige Unterstützung zusicherten. Helen und Bob konnten sich aber zu Beginn der Aktivität nicht auf eine einheitliche Vorgehensweise einigen und beschlossen in zwei getrennten Gruppen zu agieren. So besuchte Helen gemeinsam mit den Bienli (Mädchen) ihre gute Freundin und Designerin Edna, welche sich bereit erklärte, ihnen zu helfen. Mithilfe von Ednas Technikverständnis entwickelten die Bienli dann ein Störgerät, welches Syndromes Kräftesauger blockieren kann. In der Zwischenzeit konnte Bob zusammen mit den Wölfli (Jungen) seine Kinder Violetta und Flash aus einem Hochsicherheitsgefängnis befreien und die Wache mit geballter Kraft überwältigen. Diese gab dann den Aufenthaltsort Syndromes bekannt.
Nachdem beide Gruppen ihren Teil der Abmachung erfüllt hatten, trafen sie sich bei der Waldhütte, um den gemeinsamen Angriff auf Syndrome zu planen. Mit geeinten Kräften und mithilfe des Störgeräts konnten die Bienli und Wölfli schlussendlich den Superschurken und sein Gefolge dingfest machen und die Welt von einem Bösewicht befreien.
Die Werbeaktivität 2020 war also ein voller Erfolg für die Pfadi Rohrdorf! Mit 91 neuen Teilnehmern konnten wir den Erfolg der letzten Jahre nicht nur halten, sondern sogar noch übertreffen. Jetzt freuen wir uns auf die vielen neuen Gesichter, von denen hoffentlich ein grosser Teil regelmässig an unseren Samstagnachmittagsaktivitäten teilnehmen wird.